FAQs
Wie lange dauert die Bereitstellung des Servers?
In der Regel wird der Server innerhalb von 24 Stunden bereitgestellt. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass die Bereitstellung länger dauert. Sollte dies der Fall sein, wird dir die zusätzliche Zeit selbstverständlich gutgeschrieben.
Kann ich meinen Tarif ändern?
Wenn du deinen Tarif ändern möchtest, schreibe uns bitte eine Nachricht an info@libre-radio.de mit deiner Abonnement-ID (die du auf der Rechnung findest) und welchen anderen Tarif du nutzen möchtest. Beim Wechseln eines Tarifs kann es zu kurzen Unterbrechungen der Verfügbarkeit kommen (in der Regel weniger als eine halbe Stunde). Wenn du einen unterbrechungsfreien Wechsel benötigst, teile uns das bitte mit. Wir werden dann prüfen, ob das in deinem Fall möglich ist.
Kann ich den Tarif „Downgraden“?
Ja, das ist möglich, jedoch nur wenn deine aktuelle Speicherauslastung das Speicherlimit des neuen Tarifs nicht überschreitet.
Wie funktioniert die Buchung von Relay Servern?
Wenn du bereits einen Radio-Server bei uns hast, sende uns bitte eine Nachricht mit der Abonnement-ID an info@libre-radio.de. Andernfalls werden wir dich nach der Buchung kontaktieren und nach den Relay-Zugangsdaten für den Icecast fragen.
Gibt es eine Testphase?
Bitte benutze zum Testen den Demoserver.
Wenn du unsicher bist und langfristig Testen möchtest schreib uns bitte ein Nachricht an info@libre-radio.de. Wir können dich beraten und dir auch einen eigenen Demoserver bereitstellen.
Wenn du mit dem Service nicht zufrieden bist, kannst du den Server innerhalb der ersten 14 Tage kostenfrei zurückgeben.
Wie kann ich bezahlen?
Momentan unterstützen wir Zahlungen per Überweisung, SEPA-Lastschrift, Kredit-/Debitkarte und PayPal.
Welchen zugriff auf den Server bekomme ich?
Du erhältst vollen administrativen Zugriff auf dein „Libretime“, „Icecast“ und gegebenenfalls „WordPress“.
Wenn gewünscht, kannst du auch einen „SSH“-Zugriff auf den Server erhalten. In diesem Fall können wir jedoch keine „Uptime-Garantien“ mehr bieten.
Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?
Die Rechnungen werden automatisch per E-Mail verschickt, sobald eine Bestellung aufgegeben wird.
Wenn du eine Übersicht über all deine Bestellungen und Rechnungen erhalten möchtest, logge dich bitte in das Kundenportal (Stripe) ein.